Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

New Amsterdam Vodka

Mit New Amsterdam Wodka die Großstadt spüren

| Keine Kommentare

New Amsterdam WodkaDer Premiumwodka New Amsterdam ist aus hochwertigen Zutaten hergestellt und vom Wesen New Yorks inspiriert. Die Form erinnert an einen Wolkenkratzer, irgendwie edel, irgendwie kühl.

Im 17. Jahrhundert hieß New York noch New Amsterdam. Im heutigen Manhattan fing damals der Puls dieser Stadt zu schlagen an, Kulturen verschmolzen im Laufe der Zeit, eine bunte Lifestyle-Szene etablierte sich. In Erinnerung an die Ursprünge der Metropole ist New Amsterdam Wodka entstanden. Hochwertiges Getreide aus Missouri und Nebraska, eine dreifache Kohle-Filtration und eine fünffache Destillation schaffen eine Spirituose mit 37,5 % Alkohol.

Das Flaschendesign ist modern, der Wodka selbst ist mild und klar. Wir haben ihn pur getrunken, mit Tonic und mit Sprite gemischt und auch mal einen Moscow Mule gesattelt – alle Varianten fanden wir richtig gut. Vor allem die simple Wodka-Sprite-Variation hat hervorragend funktioniert. Das Aroma bleibt bestehen und die Erfrischung ist immens.

Zuletzt wurde der New Amsterdam Wodka mit der Silbermedaille der International Spirits Challenge 2014 ausgezeichnet.


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.