Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

beef buch
beef buch

Das BEEF-Buch: Nicht nur für Männer

| Keine Kommentare

Das neue Buch aus dem Tre Torri Verlag Steaks – Meisterstücke für Männer widmet sich auf 224 Seiten einem der schönsten Stücke des Rindes überhaupt. Es geht los mit mit der Züchtung des Tieres und geht weiter bis zum fertig gegrillten Steak auf dem Teller. Wir sind natürlich der Meinung: Steaks sind nicht nur für Männer – aber das Buch ist trotzdem top.

„Das Steak symbolisiert wie kein zweites Lebensmittel die männliche Seite des Kochens und Genießens. Es war Zeit für dieses Buch, für ein Kompendium zum Thema Steak“, sagt Jan Spielhagen, Chefredakteur des Magazins.

Einen besonderen Vertrauensbeweis erfuhren die Macher des Buches dadurch, dass sie bei einer Schlachtung fotografieren durften.

„Diese Bilder sprechen für sich. Gefallen werden sie nicht jedem, doch wer Fleisch isst, muss sich damit auseinandersetzen“, sagt Tre-Torri-Verleger Ralf Frenzel, dessen Team das Buch gemeinsam mit der BEEF!-Redaktion produzierte.

Das Buch erläutert alle wichtigen Schnitttechniken und Reifungsmethoden. Es erklärt ausführlich, was bei welcher Zubereitungsmethode zu beachten ist. Alle wichtigen Fragen werden beantwortet: Wie heißen die einzelnen Garstufen im Ausland?
Soll das Steak nun vor oder nach dem Braten gesalzen werden? Was bedeutet „Rückwärtsgaren“, was „Sous-vide“? Was steckt hinter dem „Marbling Score“?

Über fünfzehn Steak-Schnitte werden anschaulich mit innovativen, aufregenden Rezepten vorgestellt. Bei Rezepten wie „Entrecôte mit Algensalat und Wasabi-Mayonnaise“, „T-Bone-Steak mit gegrillter Avocado und Tomaten-Koriander-Salsa“, „Chateaubriand mit Papaya und frittiertem Rucola“ oder „Txogitxu Strip Loin Extra mit Tomatensalat“ hofft man, dass der Grill nie ausgehen möge.

Weil BEEF!-Leser immer nach dem perfekten Stück Fleisch suchen, würzt „The Best of“ das Steak mit scharfen Rubs, exotischen Marinaden sowie fruchtigen Chutneys und erklärt die große Welt der Pfeffer und Salze.


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.