Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Glas Günther Steinmetz - Riesling - 2013
Glas Günther Steinmetz - Riesling - 2013

Moselwein 2013: Süffig, lecker, frisch

| 1 Kommentar

Captain Cork hat uns mal wieder eine Flasche Wein geschickt. Dieses Mal war es ein wunderbarer Moselwein vom Weingut Günther Steinmetz. Wir haben getestet und getrunken und waren sehr angetan. Hier der Test.

So sieht die Flasche aus:

Flasche Günther Steinmetz - Riesling - 2013

Um nicht wieder in die Falle „Zu guter Wein und zu wenig Essen“ zu tappen, haben wir dieses Mal für ein wunderbares selbstgemachtes klassisches polnisches Essen gesorgt. Es gab Pierogi mit Zwiebeln:

Pierogi mit Zwiebeln

So sieht der Wein im Glas aus:

Glas Günther Steinmetz - Riesling - 2013

Und hier unsere Bewertung:

Aussehen: ein sattes, angenehmes Hellgelb

Geruch: frisch, spannend, etwas Pfirsisch

Geschmack: kaum Säure, erfrischend; fruchtig, aber nicht süß; süffig

Einsatzgebiet: wunderbar als Aperitif, aber auch zu einem leichten Essen – keineswegs zu Fleisch

Wein: Günther Steinmetz, 2013er Riesling, Veldenzer Grafschafter Sonneberg, Alte Reben

Weitere Bewertungen auf captaincork.com >>>


Anzeige:

Ein Kommentar

  1. Sieht gut aus, hört sich gut an und liest sich gut. Macht Lust auf mehr Moselwein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.