Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Johnnie Walker Black Label Where Flavour is King
Johnnie Walker Black Label Where Flavour is King

Johnnie Walker startet Kampagne „Where Flavour is King“

| Keine Kommentare

Das Traditionshaus Johnnie Walker startet zum Ende des Jahres noch einmal mit umfangreichen Aktivierungen auf sämtlichen Kanälen durch. Die Kampagne „Where Flavour is King“ konzentriert sich auf die wichtigste Eigenschaft des meistgetrunkenen Whiskys weltweit: den intensiven und facettenreichen Geschmack. Im Zuge der Kampagne modernisiert Johnnie Walker zudem das Design seines beliebten Klassikers Johnnie Walker Red Label.

Johnnie Walker Black Label Where Flavour is King
Unter dem Motto „Where Flavour is King“ wird Johnnie Walker von Oktober bis Januar auf den reichweitenstärksten Kanälen wie Pro 7, Sat.1, Vox und RTL2 zur besten Sendezeit zu sehen sein. Die neue Kampagne spielt mit den vielschichtigen Geschmacksnuancen von Johnnie Walker wie Orange, Feige und Honig. Im Mittelpunkt steht Johnnie Walker Black Label mit positiven Ausstrahlungseffekten auf die gesamte Marke. Eine mystische Fantasiewelt entführt den Konsumenten und lädt ihn ein, die Aromenvielfalt des Premium-Blends persönlich zu entdecken. Damit spricht der Werbespot neben Whiskyliebhabern gezielt auch jüngere Konsumenten an.

Der Spot wird außerdem auf hochfrequentierten Internetseiten als Video-on-Demand zu finden sein und vor Beginn von Online-Programmen gezeigt z.B. auf MyVideo.de, bild.de und ProSieben.de.

Einkaufscenterwerbung ist ein weiterer Pfeiler in der Kommunikation der Kampagne. Insgesamt 2.500 Stunden Werbezeit auf 281 Bildschirmen der Top-Einkaufszentren Deutschlands machen den Konsumenten neugierig auf den Genuss von Johnnie Walker. Auf der eigenen Facebookseite, die inzwischen mehr als 4,1 Millionen Fans hat, kann der Konsument mit einer multifunktionalen App das Johnnie Walker Genussuniversum entdecken.

Johnnie Walker Black Label – direkte Unterstützung im Handel

Johnnie Walker Black Label Limitierte Edition
Mit der Kampagne eröffnet Johnnie Walker nicht nur Konsumenten neue Genusswelten, sondern unterstützt aktiv den Abverkauf im Handel. Neben Tasting-Aktionen wird zum Vorweihnachtsgeschäft die elegant-schwarze Geschenkverpackung im Handel erhältlich sein, die neben einer 0,7l-Flasche des Johnnie Walker Black Labels (40% vol) zwei edle Tumbler sowie Serviervorschläge für den perfekten Whisky-Genuss beinhaltet. Die Designerpackung wurde von dem niederländischen Fotografen Marcel Christ gestaltet. Der 12-jährige schottische Blend überzeugt besonders Whisky-Liebhaber: Johnnie Walker Black Label wächst mit 10,3% stärker als der gesamte Whisky-Markt mit 5,2%.*

Johnnie Walker Red Label – Klassiker im modernen Gewand

Johnnie Walker Red Label
Ab September werden die 0,7l- und 1,0l-Flaschen in einem neuen Design im Handel verfügbar sein. Der Klassiker wird modern, ohne sein bekanntes Gesicht zu verlieren. Neben Veränderungen an Label, Grafik und Größe sorgen die abgeschrägten Ecken der Flasche dafür, dass Johnnie Walker Red Label genauso elegant erscheint wie seine großen Brüder Black Label, Double Black und die Johnnie Walker Luxusrange. Trotz des Facelifts, die EAN bleibt. Ergänzend werden die Standarddisplays ab Mitte Oktober im Kampagnendesign „Where Flavour is King“ im Einzelhandel Einzug halten und komplementieren die konsistente Kommunikation in TV und Internet um den POS.


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.