Neu erschienen: Mozzarella – Das Kochbuch. Kochen mit weißem Gold

Mozarella - Das Kochbuch

Mozzarella ist beliebt – aber Mozzarella kann noch viel mehr, als hierzulande für gewöhnlich bekannt ist. Ein neues Kochbuch aus dem Verlag Tre Torri behandelt die Geschichte des „weißen Goldes“ und stellt 200 Lieblingsrezepte von Mozarella-Fans vor. Hier die komplette Verlagsinfo.

Zur Frankfurter Buchmesse erscheint „Mozzarella – Das Kochbuch. Kochen mit weißem Gold“. Das Buch präsentiert die 200 besten Rezeptideen aus dem großen Zottarella-Rezeptwettbewerb. Es erzählt zudem die spannende Geschichte eines der beliebtesten Lebensmittel überhaupt, erklärt seine beiden Varianten aus Kuh- und Büffelmilch und zeigt, wie Mozzarella im italienischen Kampanien heute wie früher hergestellt wird. Das Kochbuch gewährt einen Blick hinter die Kulissen des Zott Werks in Mertingen und zeigt eindrucksvoll, wie Zottarella dort vor Ort produziert wird.

„Mozzarella ist ein Produkt, dessen kulinarisches Potenzial in Deutschland bisher kaum ausgeschöpft wurde. Zu Unrecht wird er auf den Klassiker Caprese reduziert“, sagt Ralf Frenzel, Verleger des Wiesbadener Tre Torri Verlags und Genuss-Experte während der Buchvorstellung auf der Frankfurter Buchmesse gemeinsam mit den Kooperationspartnern.

Gemeinsam mit Partner Zott rief der Verlag im Mai 2013 Mozzarella-Fans in Deutschland und Österreich dazu auf, ihre Lieblingsrezepte rund um das „weiße Gold“ einzusenden. Die Erwartungen wurden weit übertroffen. Innerhalb von nur vier Monaten gingen tausende persönliche Rezeptideen auf der Wettbewerbsplattform im Internet ein.

Mozarella - Das Kochbuch

Eine Jury bestehend aus Vertretern der Partner Fissler, Meine Familie & ich, Nolte Küchen, Tre Torri und Zott wählte die 200 besten Kreationen aus, die nun das Herzstück des Buches ausmachen. Unter allen Einsendern wurden zudem wertvolle Preise verlost – 900 Bücher, 99 Fissler Gratin-Pfannen im Wert von je 99 Euro und als Hauptpreis eine Nolte Küche im Wert von 10.000 Euro.

„Mozzarella – Das Kochbuch. Kochen mit weißem Gold“ umfasst die ganze kulinarische Bandbreite von Mozzarella: tolle Suppen & Salate, kleine Vorspeisen und Fingerfood, knusprig Überbackenes, schmackhafte Pasta- & Kartoffelrezepte sowie herzhafte Fleisch- und Geflügelgerichte.

„Die vorgestellten Rezepte werden für viele eine große Überraschung sein. Es fehlte bisher die Vorstellung dazu, wie dieses wunderbare Produkt, das in fast jedem deutschen Kühlschrank stets vorrätig ist, genussvoll in der guten Küche eingesetzt werden kann. Das Wissen derer, die diese Vorstellung schon lange teilen, trägt dieses Buch zusammen“, so Frenzel weiter.

Auf 240 Seiten genussvolle Inspiration, leicht verständliche Rezepte mit wunderschönen Bildern und Gelinggarantie und viel Wissenswertes rund um das Produkt, machen dieses Kochbuch nicht nur zu dem Standardwerk für Mozzarella, sondern zu einem tollen Begleiter der alltäglichen Küche.

Das Buch erscheint im Tre Torri Verlag, der Buchmanufaktur für Essen, Trinken und Genuss. Bekannt ist der Wiesbadener Verlag für seine hochwertigen kulinarischen Bücher. Neben großformatigen Buchtiteln der Spitzen- und Sterneküche, fundierten Weinbüchern und FINE Das Weinmagazin erobert Tre Torri auch mit seinen trendig-frischen TV-Koch- und Backbüchern regelmäßig die Bestsellerlisten und überzeugt mit den liebevollen Rezepten, Tipps & Tricks für die Hausfrauen- und Hausmannsküche seiner Themenbücher.

Bibliografische Daten:
Umfang: 240 Seiten
Format: 21,0 × 28,0 cm
Ausstattung: Hardcover/zahlreiche Farbfotos
Tre Torri Verlag GmbH
ISBN: 978-3-941641-96-9
Gebundener Ladenpreis: 14,90 €


Anzeige:

Kategorie Buch

Chefredakteur Feinschmeckerblog. Viele Jahre als Reporter und Online-Redakteur mit Gastro & Hospitality gearbeitet. Liebt Fine Dining. Gastrotipp: Perú!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.