Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Eagles Palace

Griechenland vom Feinsten: Autochtone Top-Weine im Luxushotel

| Keine Kommentare

Eagles PalaceDie folgende kleine Pressenotiz flatterte hier heute rein und sie ist in zweierlei Hinsicht doch ganz interessant.
1. In Griechenland findet man auch Tourismus auf hohem Niveau. Man sollte sich daher von der Krisenberichterstattung den Blick nicht allzusehr verhageln lassen. Wenn wir uns den unten vorgestellten Eagles Palace so anschauen: ja, da lässt es sicher entspannt urlauben. In den eingschlägigen Bewertungsportalen wird das Fünf-Sterne-Hotel durchgängig gelobt, allerdings liegt es wohl etwas abseits. Optimal also für einen entspannten Badeurlaub zu definitiv vernünftigen Preisen.
2. Die Namen der Winzer. Wir haben es schon immer für skandalös gehalten, dass Weine aus einem der ältesten Anbaugebiete der Welt mit hunderten von autochtonen Sorten immer nur skandlös schlecht sein müssen. Sie sind es nicht. Viele engagierte neue Winzer geben Gas und sehen die Chancen. Die drei Genannten gehören dazu…

Also auf nach Hellas: Man kann den Griechen nichts besseres tun, als sie zu besuchen…

Edle Tropfen im Luxusresort: Beim Wine Tasting Festival im Eagles Palace auf Chalkidiki kommen Connaisseurs in den Genuss erlesender Weine nordgriechischer Winzer

Von 5. bis 12. Juli und von 1. bis 8. September kommen Weinkenner beim Wine Tasting Festival des Eagles Palace in den Genuss edler Tropfen. Umliegende Weingüter präsentieren ihre Werke und laden zur Verkostung in den hoteleigenen Weinkeller ein. Unter den edlen Tropfen finden sich namhafte griechische Weingüter wie Domaine Gerovassiliou, Estate Alpha und Estate Pavlidis.
Wer Lust auf noch mehr Genuss und Gaumenschmaus hat, schaut von 12. bis 21. Juli oder 22. bis 31. August im Adlerhorst vorbei, denn in dieser Zeit sind die Chefköche der angesagtesten und renommiertesten Restaurants Griechenlands im Eagles Palace zu Gast und servieren echte Geheimrezepte aus Hellas. Eine Übernachtung im Eagles Palace ist ab 145 Euro pro Zimmer inklusive Frühstück buchbar. Weitere Informationen und Buchung unter www.eaglespalace.gr sowie telefonisch unter +30 23770 31101-4.

Das Fünf-Sterne-Hotel Eagles Palace befindet sich auf dem sogenannten dritten Finger von Chalkidiki, unweit der Mönchsrepublik Athos. In dieser exklusiven Lage haben die griechischen Hoteliers Lena und Konstantinos Tornivoukas ein Luxushotel erschaffen: Umgeben von Olivenbäumen, Palmen, Blumen und Kräutern bietet es seinen Gästen alljährlich von April bis Oktober insgesamt 164 Zimmer, Suiten und Bungalows. Das Eagles Palace ist Mitglied der Small Luxury Hotels of the World und ist mit dem amerikanischen Five Star Diamond Award ausgezeichnet.


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.