Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Videoreportage für Restaurant-Kritik.de: Köche im Gespräch (1)

| Keine Kommentare

Römerkastell in Stuttgart, Nachmittag des 27. Februar 2012. 350 Gastronomen treffen sich anlässlich der Vorentscheidung im Wettbewerb Anuga Koch des Jahres 2012/13.

Teil des Wettbewerbs ist eine Veranstaltung am Nachmittag des zweiten Tages, eine Art Minikongress und -Messe in entspannter Atmosphäre. Dort hatten wir Gelegenheit, einige der deutschen Spitzenköche kurz zu interviewen. Das Ergebnis ist hier unten anzuschauen.

Vor die Kamera gebeten haben wir:

Sebastian Frank
Kocht im Horváth in Berlin.
Frank hat in den letzte Monaten eine Raketenkarriere hingelegt. Erst ging er als Gewinner aus dem letztjährigen Wettbewerb Koch des Jahres hervor, dann wurde sein Restaurant Horvath in Berlin-Kreuzberg auch noch mit ein Michelinstern bewertet. Inzwischen kann er sich vor Angebiten nicht retten und kocht zum Beispiel Anfang März in Stuttgart im Mercedes-Benz-Museum in deren Sternennächten.

Jörg Sackmann
Küchenchef des Restaurant Schlossberg in Baiersbronn und seit Jahren mit einem Michelinstern und vielen allerhöchsten Bewertungen ausgezeichnet.

Martin Öxle
Kochlegende aus Stuttgart, der als einer der ersten deutschen Köche mit zwei Michelinsternen ausgezeichnet wurde.

Bernhard Diers
Küchenchef des Restaurants Zirbelstube in Stuttgart. Bereits von Michelin als heißer Kandidat auf einen zweiten Stern gehandelt.

Ralf Jakumeit
Gründer von Rocking Chefs , spezialisiert auf Crewcatering zum Beispiel bei Konzerten großer Musikstars.


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.