Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Historischer Fitnessraum

| Keine Kommentare

Eine Pressemitteilung. Ähm, ja. Frage mich, ob ich das brauche, ob ich das will, ob das wirklich sein MUSS ,-))

Romantik Hotel Schloss Rheinfels: Die Folterkammer – Deutschlands erster historischer Fitnessraum

Im mittelalterlichen Burgambiente erwartet die Gäste im Romantik Hotel Schloss Rheinfels ab sofort ein Fitnessraum der besonderen Art: Umgeben von altem Mauerwerk befindet sich die mystische „Folterkammer“ im Löwenturm, dem ältesten Teil der Burg Rheinfels aus dem 13. Jahrhundert. Im Stil des frühen 20. Jahrhunderts ist diese nach historischen Plänen gestaltet.

Originale, wie beispielsweise der „Muskelbalken“ von 1910, der aus einem französischen Schloss stammt, ein historisches Reck, einen alten Bockspringer, Kautschukseile, ein Rudergerät auf Wasserbasis oder Gewichte in Form von grob bearbeiteten Steinen zählen zu den Einrichtungen der „Folterkammer“.

„Mit Deutschlands erstem historischen Hotel-Fitnessraum ermöglichen wir unseren Gästen ein einmaliges und authentisches Sporterlebnis, das sich perfekt in das mittelalterliche Ambiente des Schloss Rheinfels einfügt“, so Gerd Ripp, Inhaber und Geschäftsführer der Rheinfels. „Natürlich wurden alle Geräte auf Sicherheit und Funktionalität geprüft – der ‚Folter’ für Muskeln und Knochen steht also nichts im Wege.“ Die „Folterkammer“ im Romantik Hotel Schloss Rheinfels steht allen Gästen täglich kostenfrei zur Verfügung und ergänzt die Angebote im Wellnessbereich „AusZeit“.

Im kommenden Herbst ergänzt eine weitere Außen-Sauna – ebenfalls im mittelalterlichen Flair – das Wellnessangebot.

Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Schlossberg 47
56239 St. Goar am Rhein
Telefon: 0 67 41-802-0
Fax: 0 67 41-802-802
www.schloss-rheinfels.de


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.