Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Palazzo München: Harald Wohlfahrt präsentiert ab 29. Oktober neues Programm

| Keine Kommentare

 Eine Pressemitteilung des Veranstalters …

PALAZZO MÜNCHEN PRÄSENTIERT NEUES PROGRAMM

Starkoch Harald Wohlfahrt kredenzt im Schumann’s sein neues Menü und die PALAZZO Regie gibt einen Vorgeschmack auf das extravagante Entertainment-Programm der neuen Spielzeit, die am 29. Oktober an der Messe in Riem beginnt.

München, 14. September 2009 – Spitzenkoch Harald Wohlfahrt höchstpersönlich kam am Montag-Mittag mit seinem Team in die Schumann’s Bar und präsentierte sein neues Menü. Vor den Augen von 40 Journalisten, Hochsprung-Legende Carlo Thränhardt und Charles Schumann gab Wohlfahrt einen Vorgeschmack auf die sechste Spielzeit des PALAZZO Münchens. Im Rahmen eines kulinarischen Pressegesprächs in der Schumann’s Bar, u.a. mit Regisseur Knut Gminder, dem lustigen Maitre Guillaume (Rainer Scharlowsky) und PALAZZO Geschäftsführer Teckle Frank Diekmann informierten die PALAZZO-Verantwortlichen über das neue Programm „Savoir Vivre“ in München.

0909_palazopr0262.jpg

Als Location hatten die Veranstalter extra die Bar von Charles Schumann gewählt, der wie auch Harald Wohlfahrt eine enge Bindung zu Frankreich hat. Spitzenkoch Wohlfahrt war gut aufgelegt und verriet sogar einige kulinarische Geheimnisse. Regisseur Knut Gminder gab hier und da Einblicke in das neue Showprogramm. Wohlfahrt kredenzte allen Gästen zwei Gänge seines neuen Menüs für das PALAZZO München. Die Gäste waren begeistert: „Der erste Gang war mit das Beste, was ich in diesem Jahr gegessen habe und ein toller Vorgeschmack auf das, was uns ab 29. Oktober an der Messe in Riem erwartet“, so Hochsprung-Weltrekordler und Feinschmecker Carlo Thränhardt.

In dieser Saison bringt PALAZZO München die Faszination des Savoir-Vivre von der Seine direkt nach München und entführt die Besucher mit einer bunten Revue aus Cabaret, Chanson und sinnlicher Akrobatik in das schillernde Pariser Nachtleben. Bekannt als Stadt der Liebe dreht sich natürlich auch im PALAZZO alles um große Gefühle, Herzklopfen und Verführung. Mit den Trapezkünstlern schweben Besucher im siebten Himmel, kraftvolle Acts in der Manege bringen das Blut in Wallung und die bildhübsche Moulin Rouge Sängerin Marissa Burgess (siehe Foto) verdreht mit ihren Tänzerinnen Besuchern reihenweise die Köpfe. So mancher Liebesbeweis führt zu überaus amüsanten Verwirrungen. Erfüllt vom Charme und Zauber des französischen Varietés und bisweilen erotisch aufgeladen, spannt das diesjährige Programm einen Bogen von der Blütezeit des Pariser Moulin Rouge bis heute.

image0011.jpg

Savoir-Vivre im PALAZZO München, das ist Erlebnisgastronomie in Vollendung. Ein Abend im PALAZZO präsentiert sich als Summe perfekt inszenierter Details: Show, Musik, Licht, Kulinarik, Service und Ambiente sind auf das Feinste abgestimmt und verschmelzen zu einem rauschenden Fest für die Sinne. Genau das richtige also für die kalte Jahreszeit.

PALAZZO München 2009/2010 – Dinieren wie Gott in Frankreich
Da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, hat sich „le chef“ in diesem Jahr für die Show „Savoir-Vivre“ etwas ganz besonderes einfallen lassen. Von ungebrochenem Drang nach Perfektion getrieben, steht der 54-jährige unangefochten an der Spitze der deutschen Kochelite. Seit fast 20 Jahren erhält der Küchenchef Höchstwertungen in allen bedeutenden Restaurantführern. Die Liste seiner Auszeichnungen und Preise ist lang und reicht von sagenhaften 19,5 Punkten im Gault Millau über drei Sterne im Guide Michelin bis zum Titel „Bester Koch des Jahres“.  Aber nicht nur in Deutschland steht Wohlfahrt an der Spitze: Unter den „Besten der Besten“ – ermittelt von der Zeitschrift EURO durch Auswertung der wichtigsten Restaurantführer – rangiert er im europäischen Vergleich mit 19,9 von 20 möglichen Punkten ebenfalls ganz oben.

PALAZZO München – die Fakten

Showbeginn: Dienstag bis Samstag 19:30 Uhr, Sonntag 18.00 Uhr. Montag spielfrei.
Einlass: Eine Stunde vor Showbeginn.
Special Familientag: Sonntags Familientag, Kinder bis 14 Jahren erhalten einen Preisnachlass von 50% auf den regulären Ticketpreis.
Außer in München wird PALAZZO ab Herbst 2009 auch in Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Wien und Amsterdam gastieren. Tickets können bereits jetzt unter der PALAZZO Ticket-Hotline 01805 – 388883 (14ct/min aus dem deutschen Festnetz) bestellt werden.
Mehr Infos unter www.palazzo.org


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.