Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Exklusive Seminare für Fischgourmets mit Wissler und Müller

| 1 Kommentar

Oha, das sind ja mal exklusive Events für Profi-Gourmets… Wird angeboten von dem Unternehmen Deutsche See, einem Gastrolieferanten für Fisch & Co.

„Deutsche See“-Seminare: Von Profi zu Profi — mit Sterneköchen lernen

Mit Joachim Wissler in San Sebastián auf Erkundungstour durch die nordspanische Küche oder mit Dieter Müller die Küchenpraxis der 3-Sterne-Küche entdecken — die erfolgreiche Seminarreihe von „Deutsche See“ Fischmanufaktur in Zusammenarbeit mit namhaften Köchen wurde speziell für die Anforderungen der Gastronomie konzipiert.

Die „Deutsche See“-Seminare mit Joachim Wissler und Dieter Müller erlauben Gastronomen einen Einblick in die Arbeitsweise der gehobenen Gourmet-Fischküche. Exklusiv für die Seminarteilnehmer öffnen die Sterneköche ihre Türen, lassen sich über die Schultern schauen und geben beim gemeinsamen Kochen ihre persönlichen Erfahrungen und Tricks weiter.

Während des viertägigen Seminars „Mit Joachim Wissler in San Sebastián“ stehen Warenkunde und das Kennenlernen regionaler Spezialitäten im Mittelpunkt. Dabei dürfen Besuche in Spitzenrestaurants wie im „Restaurant Etxebarri“ in Axpe-Marzana und typischen Tapas-Bars natürlich nicht fehlen, auf dem Programm steht außerdem eine Marktbesichtigung mit Verkostung frischer spanischer Produkte. Neben Sternekoch Joachim Wissler werden die einheimischen Köche Martín Berasategui, einer der drei besten Köche Spaniens, und Andoni Luis Aduriz, dessen Name fest mit der Molekularküche verbunden ist, die Seminarteilnehmer in die Sterneküche Spaniens einführen.

Dieter Müller, „Mitarchitekt“ des so genannten deutschen Küchenwunders, gilt seit über drei Jahrzehnten als einer der ganz großen Köche unserer Zeit. In dem Seminar „3 Sterne mit Fisch und Meeresfrüchten“ führt Müller die Teilnehmer in die Küchenpraxis der 3-Sterne-Küche ein. Sein als Jahrhundert-Idee gelobtes Amuse-Bouche-Menü — 19 Gerichte serviert in fünf Gängen — lässt am zweiten Seminarabend kulinarische Träume wahr werden.

Die Seminare sind ab sofort buchbar. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine zeitige Buchung empfohlen. Die Seminare im Überblick:

„Mit Joachim Wissler in San Sebastián“, Preis: 2.990,00 Euro zzgl. MwSt., Leistung: Flug von Frankfurt am Main nach Bilbao und zurück inkl. diverser Transfers in Spanien, 3 Übernachtungen, Tapas-Bar-Tour, 2 Mittagessen, Abendessen, Gala-Dinner, Seminarunterlagen, Termin: 15.06. – 18.06.2009

„3 Sterne mit Fisch und Meeresfrüchten“ mit Dieter Müller, Preis: 1.050,00 Euro zzgl. MwSt., Leistung: 2 Übernachtungen, 4-Gänge-Menü, Amuse-Bouche-Menü, Altstadtour durch Köln, Seminarunterlagen, Termin: 6.09. – 8.09.2009

Weitere Informationen: Auf www.deutschesee.de


Anzeige:

Ein Kommentar

  1. Bei dem Gedanken wird einem ja der Mund ganz wässrig. Allerdings ist mir der Kurs als Hobbykoch doch etwas zu teuer. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.