Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Culina Asia – umfangreiches Kochbuch zu asiatischer Küche erschienen

| 2 Kommentare

Eine aktuelle Presseinfo über eine Neuerscheinung: Ein umfangreiches Kochbuch über die asiatische Küche…

Exotische Gewürze, unvergleichliche Düfte, frische Zutaten und eine schonende Zubereitung – all das macht den Reiz der asiatischen Küche aus. Und natürlich die schmackhaften und bekömmlichen Rezepte, von denen mehr als 400 in dem auf-wendig recherchierten und gestalteten Band zusammen getragen wurden. Schritt-
für-Schritt-Anleitungen erleichtern die Zubereitung und machen sie auch für Kocheinsteiger leicht nachvollziehbar.

Aber es sind nicht nur die Rezepte, die Culina Asia zu einem Erlebnis machen. Das Buch gewährt Einblicke in die zahlreichen regionalen Küchentraditionen Thailands, Chinas und Indiens. Es entführt den Leser zu den Straßenständen in Bangkok, in die Dim-Sum-Küchen Hongkongs und in die Teegärten von Assam. Es nimmt ihn mit zu den quirligen Nachtmärkten großer Städte wie zu den Feldern abgeschieden lebender Reisbauern. Und es gewährt spezielle Einblicke, die einem in aller Regel verwährt bleiben – wie zum Beispiel in die Vorbereitung eines chinesischen Hochzeitsbanketts.

Jahrelange Recherchen, der Einsatz dreier Expertenteams und die Verpflichtung namhafter Autoren und Fotografen haben Culina Asia erst möglich gemacht. Um einen authentischen Einblick in die asiatischen Lebens- und Essgewohnheiten zu gewähren, wurde ein zeitlicher und personeller Aufwand betrieben, der beispiellos ist.

Ein umfassendes Glossar zu jeder Länderküche bietet eine Übersicht der exotischen Zutaten, ihrer Zubereitung und möglicher Alternativen. Ein Stichwortregister hilft beim schnellen Auffinden von Zutaten, Gerichten und Zubereitungsarten.

Wahrscheinlich war es noch nie so leicht, die Welt der asiatischen Küche in die eigenen vier Wände zu holen.

Culina Asia – Thailand, Indien, China – Die wichtigsten asiatischen Küchen in einem Band
h.f.ullmann Verlag, Königswinter 2009, durchgehend vierfarbig, Hardcover mit Schutzumschlag, 768 Seiten, mit ca. 1500 Abbildungen, Spezialverpackung mit Tragegriff, 29,95 Euro


Anzeige:

2 Kommentare

  1. Sehr empfehlenswert, ich habe mir das Kochbuch schon angeschaut.

  2. Mensch, echt klasse! Endlich mal ein Buch, das ich meinen Kunden nahe legen kann…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.