Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Gourmand World Cookbook Award 2008 für zwei deutsche Bücher über Wein bzw. Barkultur

| Keine Kommentare

Hier eine Pressemitteilung des Verlages.

Doppelte Auszeichnung für h.f.ullmann

Beim Gourmand World Cookbook Award 2008 wurde der h.f.ullmann Verlag aus Königswinter in der Kategorie bestes deutsches Buch gleich zweifach ausgezeichnet.

Als „Best Wine Education Book“ gewann das Standardwerk „Wein“ von André Dominé. Der 930-Seiten starke Band, der sämtliche Aspekte des Themas Wein kompetent und leicht verständlich beleuchtet, liegt in einer komplett überarbeiteten, aktualisierten Auflage vor.

Prämiert in der Kategorie „Best Drinks Book“ wurde „The Ultimate Barbook – Die Welt der Spirituosen und Cocktails“, für das ebenfalls André Dominé verantwortlich zeichnet. Neben zahlreichen Cocktail-rezepten bietet das Buch einen umfassenden Überblick über die Entwicklung der Bar-Kultur sowie die wichtigsten Spirituosen der Welt.

„Wir freuen uns doppelt“, so Verleger Herbert Ullmann. „Zum einen für unseren Autor André Dominé und zum anderen für den Buchhandel, den wir mit zwei verkaufsstarken Titeln ins Rennen um die Gunst der Buchkäufer schicken können.“


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.