Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Die Sieger der BOLS Master Battle 2008 kommen aus Erfurt und Frankfurt/M

| Keine Kommentare

Aktuelle News von der Cocktailmeisterschaft des Getränkeherstellers BOLS.

Torsten Spuhn und Tony Oliviero gewinnen den BOLS Master Battle 2008

Im Finale des BOLS Master Battle in Frankfurt am Main mixten die besten Barkeeper Deutschlands um den begehrten Titel

Die BOLS Masters 2008 stehen fest: Im Finale des Cocktail-Mix-Wettbewerbs setzten sich gestern die Barkeeper Torsten Spuhn aus der Modern Masters Bar & Lounge in Erfurt und Tony Oliviero aus der First-in Bar in Frankfurt am Main nach einem spannenden face-to-face Battle in der Szene-Location Westhafen Pier 1 in Frankfurt am Main als Sieger durch.

In der Kategorie Classic hat Torsten Spuhn mit seiner Cocktail-Kreation Treasure Island die Jury überzeugt. Der BOLS Master Battle 2008 forderte mehr als die reinen Fähigkeiten der Mixologie der Classic Teilnehmer: Schnelligkeit, Genauigkeit, Fachwissen und ein hohes Maß an Gastgebertum mussten bewiesen werden, um den begehrten Titel zu erlangen. In der Kategorie Working Flair konnte der Barkeeper Tony Oliviero die Jury mit seiner grandiosen Show für sich gewinnen und wertvolle Punkte der FBA Pro Tour sammeln. Die BOLS Master 2008 freuen sich über ein Preisgeld von 2.000 Euro.
Gewinner-Cocktail in der Kategorie „Classic“       

thorsten-spuhn.JPGBarkeeper: Torsten Spuhn (Foto), Modern Masters Bar & Lounge, Erfurt

Cocktail: TREASURE ISLAND
Rezept:
2,5 cl Bols Green Tea
2,5 cl Bols Vanille
12 cl Arizona Blueberry White Ice-Tea
2,5 cl Basilikum-Gastrique
Deko:
Orangen-/ Zitronentwist über fertigen Drink auspressen,
Vanilleschote, Orchidee, Zitronenschale, frischer Basilikum (ca. 6-8 Blätter )

Viele Zuschauer nutzten die Möglichkeiten, die neuesten Cocktail-Kreationen zu probieren und für ihren Lieblingsdrink abzustimmen. Unter den Teilnehmern der Abstimmung wurden hochwertige BOLS Bar-Taschen verlost. Außerdem durfte jeder Gast mit einem BOLS Cocktail Pack inklusive Shaker das Cocktail Feeling direkt mit nach Hause nehmen.

BOLS hatte mit mehreren Guerilla Marketing Aktionen auf den Event aufmerksam gemacht. An öffentlichen Plätzen in der Frankfurter Innenstadt wurden Graffitis mit dem BOLS Master Battle Logo, der BOLS Master Battle URL und dem Veranstaltungsdatum gesprüht. Außerdem fuhr während des Events eine BOLS Limousine durch die Frankfurter City und lud Party begeisterte Passanten dazu ein, exklusiv zum BOLS Master Battle chauffiert zu werden.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter www.bols-master-battle.de.


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.