Maskal: Neuer Vilcabamba-Kaffee verfügbar

Der Kaffeeshop Maskal hat sich auf exklusive Sorten und Raritäten im Bereich Kaffee spezialisert. Hier eine Info zu einer aus Ecuador.

Exquisiter Kaffee aus dem Tal der Hundertjährigen, Ecuador

Seit Kurzem hat die Maskal – fine coffee company ein begrenztes Kontingent eines außergewöhnlichen Kaffees, des Vilcabamba aus dem südlichen Ecuador zur Verfügung. Kenner der Kaffee-Szene wissen, dass es sich beim Vilcabamba um ein Highlight handelt, das schwer zu erstehen ist und in Deutschland nur selten angeboten wird. Aber genau auf solche Kaffee-Raritäten hat sich Dr. Hans-Jürgen Langenbahn, Inhaber der Maskal – fine coffee company, spezialisiert.

Dieser samtig weiche Hochland-Arabica aus den ecuadorischen Anden wächst auf 1500 m Höhe im „Tal der Hundertjährigen“. Das berühmte Tal, in dem er heranreift, ist gesegnet mit dem „Agua de Oro“, dem „goldenen Wasser“. Zudem ist die Heimat-Region dieser Kaffeespezialität bekannt für ihre hohe Konzentration an über hundert Jahre alten Menschen.

Zusammenhänge zwischen dem goldenen Wasser, den Hundertjährigen und dem Spitzenkaffee Vilcabamba mögen real sein oder rein spekulativ: Das zu beurteilen wird dem Kenner überlassen, der diesen hocharomatischen, vollmundigen Kaffe als wahres Geschmackswunder erleben und bewerten wird. Der typische Vilcabamba-Geschmack ist sehr intensiv, mit „conchierter“ Schokoladennote, einem gut ausgebildeten Körper und mit einer angenehm prickelnden, aber keineswegs dominanten Säure. Der Kaffee ist schonend langzeitgeröstet und deshalb sehr gut verträglich.

Wer sich ein (Geschmacks-) Bild dieser edlen Kaffee-Rarität machen möchte, kann ihn jetzt noch bestellen im Online-Shop von Maskal – fine coffee company unter www.maskal.de.


Anzeige:

Kategorie Foodbusiness, Getränke

Chefredakteur Feinschmeckerblog. Viele Jahre als Reporter und Online-Redakteur mit Gastro & Hospitality gearbeitet. Liebt Fine Dining. Gastrotipp: Perú!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.