Gastro Online Award (GOA) 2008: Gesucht wird die beste Website eines deutschen Restaurants

Restaurant-Kritik.de schreibt Gastro Online Award (GOA 2008) aus

In der größten deutschen Restaurant-Community wird zum ersten Mal das beste Internetangebot eines deutschen Restaurants ermittelt.

Der Wettbewerb läuft in drei Phasen: Vorschlagsphase, Jury-Nominierung und Online-Abstimmung durch die Restaurant-Kritiker.

goa2008_logo_small.jpgWelches deutsche Restaurant präsentiert sich mit der besten Website im Internet ? Diese Frage wird zum ersten Mal in den nächsten Wochen in der größten deutschen Restaurant-Community Restaurant-Kritik.de ermittelt. Nach der heute begonnenen Vorschlagsphase, einer Nominierung durch eine Jury von unabhängigen Experten sowie der abschließenden Online-Abstimmung wird der Sieger des diesjährigen Gastro Online Award (GOA) Ende April 2008 feststehen. Der Wettbewerb findet im Internet hier statt:
www.restaurant-kritik.de/goa

Die stark steigenden Nutzerzahlen bei Restaurant-Kritk.de – aktuell über 30.000 täglich –  sind ein Beleg für das stetig wachsende Informationsbedürfnis potenzieller Restaurant-Besucher. Immer mehr Gäste holen sich die Informationen, die sie für eine Entscheidung über das Restaurant ihrer Wahl benötigen, im Internet. Diese Nachfrage wird leider nicht immer ausreichend durch die Online-Angebote der Restaurants in Deutschland befriedigt.

„Die Qualität lässt oft zu wünschen übrig. Selbst einfachste Basis-Informationen fehlen oder sind schwer zu finden,“ stellt Carsten Jutzi fest, Geschäftsführer von Restaurant-Kritik.de. Um besonders gelungene Beispiele zu finden und zu präsentieren, schreibt Restaurant-Kritik.de in diesem Jahr erstmals einen Preis für die beste Website eines deutschen Restaurants aus, den Gastro Online Award (GOA) 2008.

Der Gewinner wird in einem Wettbewerb ermittelt, der sich in drei Phasen aufteilt. Es beginnt mit einer Vorschlagsphase, in der die Nutzer der größten deutsche Restaurant-Community ihre Vorschläge einreichen können. Diese Phase läuft bis zum 15. März 2008. Dann wird eine Jury aus unabhängigen Internet- und Branchenexperten aus diesen Vorschlägen die 30 besten nominieren.

Mitglieder der Jury sind:
Christiane Bernsau (Marketingmanagerin Weinvorteil | www.weinvorteil.de)
Stephan Brehm (Business Development BookaTable | www.bookatable.de)
Timo Heuer (Webworker und Lunch2.0-Macher | www.timoheuer.com
Theo Huesmann (www.genussblogs.net)
Markus J. Oberhäußer (Hrsg. Restaurantführer GUSTO | www.gusto-online.de )
Mario Polmer (Inhaber, Marketingleiter | www.hoteljob-deutschland.de)
Gerhard Schoolmann (Gastronom und Gastro-Blogger | www.abseits.de )
Jan Theofel (IT-Experte und Kochblogger | www.theofel.de )
Dirk Baranek (Freier Journalist und Redakteur www.restaurant-kritik.de)

Ab 2. April folgt dann die Online-Abstimmung über die nominierten Websites. „Wir haben uns ganz bewusst für eine offene Abstimmung in der Community entschieden, weil wir wissen möchten, welche Art von Website bei den Gästen am besten ankommt. “ sagt Carsten Jutzi. „Die 15.000 Mitglieder unserer Community sind erfahrene Online-Nutzer und kompetente Gourmets. Genau die richtige Testgruppe für einen solchen Preis.“

Während der Abstimmungsphase ist das Ergebnis zunächst geheim. Der Gewinner des Online-Votings wird  am 28. April 2008 bekannt gegeben.

Der Gewinner erhält neben der Auszeichnung ein symbolisches Medienpaket zum Onlinemarketing. Unter den Nutzern wird eine Verlosung von Amazon-Gutscheinen sowie Weinpaketen von www.weinvorteil.de stattfinden.

Weitere Informationen:
www.restaurant-kritik.de/goa


Anzeige:

Kategorie Allgemein, Restaurants

Chefredakteur Feinschmeckerblog. Viele Jahre als Reporter und Online-Redakteur mit Gastro & Hospitality gearbeitet. Liebt Fine Dining. Gastrotipp: Perú!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.