Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Metaxa-Rarität im Handel: "Grand Olympian Reserve" mit 12 Sternen

| 2 Kommentare

Seit 1888 ist Metaxa das Synonym für griechischen Weinbrand. Ein einzigartig milder Brandy auf der Basis von gereiften Weindestillaten, Muskatweinen, Rosenblättern und einer wohlgehüteten Mischung mediterraner Kräuter.

Zum Start der Geschenke-Hochsaison überrascht die griechische Premium-Spirituose mit einer echten Rarität. Auch in Deutschland ist nun die 12-Sternequalität „Metaxa Grand Olympian Reserve“ als Limited Edition erhältlich.

Die Edition ist auf nur 30.000 Flaschen begrenzt und kommt mit einer hochwertigen Geschenkbox.

Metaxa Grand Olympian Reserve wird ausschließlich aus mindestens zwölf Jahre gereiften Weindestillaten erzeugt und ist die exklusivste Art, Metaxa zu genießen. Gleich auf den ersten Blick besticht er durch seinen wunderschönen Farbton in dunklem Honiggold. Das komplexe Bouquet zeichnet sich durch eine opulente Muskatnote aus, die von sanften Vanilletönen harmonisch abgerundet wird. Mit seiner Ausgereiftheit, der unvergleichlich samtigen Textur und dem einzigartig milden, vollmundigen Geschmack ist er ein wahrer Hochgenuss für die Liebhaber erlesener Weinbrände. Kenner genießen ihn übrigens sowohl klassisch pur wie „on the rocks“ mit Eis.

Allein schon die streng limitierte Auflage macht den 12-Sternebrandy zu einem ganz besonderen Geschenk und zu einem begehrten Sammlerobjekt. Dazu kommt eine ausgesprochen wertige Ausstattung, die seine herausragende Qualität unterstreicht. Die Flasche steckt in einer sehr edlen Geschenkbox. Sie strahlt in warmen Gold- und Bernsteintönen und trägt die griechische Siegesgöttin Nike als Symbol.

Zu haben ist die Limited Edition „Metaxa Grand Olympian Reserve“ in gut sortierten Verbrauchermärkten, in Spirituosenfachgeschäften sowie in Feinkostgeschäften. Der Verkaufspreis liegt bei rund 20 Euro.

metaxa-grand-olympian-reserve-2007.jpg


Anzeige:

2 Kommentare

  1. Pingback: Andreas “Bär” Läsker und Christoph Sonntag | MALATHOUNIS

  2. Ich habe eine alte Flasche metaxa mit folgender Aufschrift:
    Qualite superieur
    S. & E. & A. METAXA
    Piräus – greece
    Established
    1888

    Panama pacific Inter Exposition
    Grundpreis
    San Francisco 1915
    6 Sterne
    Können Sie mir sagen ob diese Flasche irgendeinen Sammlerwert hat ?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen .

    D. Staufer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.