Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

citysam.de: Hotelsuche bequem per interaktiver Karte

| 1 Kommentar

Auf dem Hotelportal citysam.de steht Reisenden eine völlig neuartige Hotelsuche per Stadtplan zur Verfügung: Anders als bisher üblich, zeigen die Landkarten bei citysam nicht nur die Lage der Hotels – erstmals dienen die Karten der gesamten Hotelsuche sowie zur Anzeige von aktuellen Preisen, Zimmerverfügbarkeiten, Luftbildern und Fotos. Die komplett interaktive Suche per Stadtplan vermittelt  dem Internetnutzer ein völlig neues Orientierungsgefühl für Lage und Umgebung.

Mit dem Trend zu Kurzurlauben und Städtereisen werden auch die  Wünsche an das Hotel immer anspruchsvoller. Insbesondere die passende Lage ist neben Preis und Sternekategorie ein zentrales Kriterium.

Wirklich schwierig wird die Hotelsuche immer dann, wenn man viele  verschiedene Wünsche hat, die nicht ganz so einfach unter einen Hut zu bringen sind. Statische Landkarten oder einfache Sortierfunktionenhalfen hier kaum weiter, da man sich die Hotels stets einzeln anschauen musste, die Suche häufig zu langsam war und der Kunde somitschnell den Überblick verlor.

Auf www.citysam.de ist die Hotelsuche im Stadtplan nun interaktiv:Anhand von individuellen Suchkriterien oder durch einfaches Verschieben des Kartenausschnitts kann die Anzahl der angezeigten Hotels jederzeit eingegrenzt oder vergrößert werden – Lage, Umgebung,Hotelausstattung, Verfügbarkeitsprüfung und Preis hat man somit stets gleichzeitig im Blick. Dies erleichtert besonders Ortsfremden die Orientierung.

landkartensuche_berlin.jpg

Ergänzt wird die Stadtplansuche durch die Anzeige von zugehörigen Hotelfotos, Hotelbeschreibungen und Bewertungen sowie durch aktuelle Zimmerpreise zum jeweiligen Reisedatum. Hochauflösende Luftbilder verschaffen einen zusätzlichen Eindruck von der unmittelbaren Umgebung, der Verkehrsanbindung oder möglichen Parkplätzen. Damit können sich Kunden schon im Vorfeld ein detailliertes Bild von ihrem Reiseziel verschaffen.

Technisch basiert diese Entwicklung auf der von Google angebotenen AJAX-Technologie. Dies ermöglicht eine schnelle Darstellung von Stadtplan und Hotels, ohne zeitraubendes Laden der gesamten Seite, was besonders für Kunden mit langsamen Internet-Anschlüssen oder beiZugriffen über Mobilfunk sehr wichtig ist.

Die Citysam AG ist ein junges, kreatives Internet-Unternehmen im  Bereich Tourismus und Informationsdienste. Das Unternehmen bietet seinen Kunden über das Internet alle Reisedienstleistungen, die auch stationäre Reisebüros offerieren. Dabei entwickelt die Citysam AG jedoch gezielt moderne Softwareapplikationen, um die Kunden schnell,  bequem und dennoch erlebnisorientiert zu den jeweils passenden Angeboten zu führen.


Anzeige:

Ein Kommentar

  1. Danke für den Tipp. Habe ich bei meiner Buchung fürs oktoberfest gleich mal ausprobiert. Coole sache, besonders die Luftbilder. Man kann ja tatsächlich Parkplätze ausspähen. Und toll, wie die hotels in der Karte erscheinen und verschwinden. Könnte allerdings etwas schneller laufen!!

    ciao rs

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.