Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Messe für Feinschmecker: Le Gourmet in Leipzig vom 7. bis 9. September

| Keine Kommentare

Die Leipziger Messe will sich vom 7. bis 9. September als Feinschmecker-Tempel präsentieren. Zeitgleich zu den Fachmessen Cadeaux, Comfortex und Midora eröffnet am Freitagabend erstmals die Genießer-Messe «Le Gourmet». Auf der dreitägigen Schau werden nach rund 60 Aussteller aus der Gastronomie- und Lebensmittel-Branche ihre Produkte vorstellen, wie die Messe am Dienstag in Leipzig mitteilte. Begleitet wird die Leistungsschau von einem umfangreichen Rahmenprogramm.

Nach Angaben von Messe-Bereichsleiter Klaus Ernst werden auf der Gourmet-Messe unter anderem die Fernsehköche Mario Kotaska («Die Kochprofis», RTL 2), Christian Henze (MDR) und Sante de Santis auftreten. Es werde Shows zu den Themen Fisch, regionale Küche, asiatische und italienische Spezialitäten geben, sagte Ernst. Es seien Vorführungen zum molekularen Kochen, Backshows und ein Weinseminar geplant. Eine Künstlerin aus Halle und ein Patissier aus Köln zeigen außerdem Bodypainting mit Schokolade und fertigen Skulpturen aus der braunen Köstlichkeit an.

Messe-Geschäftsführer Josef Rahmen sagte, mit der «Le Gourmet» setze das Unternehmen das schon länger diskutierte Vorhaben um, im Herbst noch eine Messe für Endverbraucher ins Programm zu heben. Die Messe sei eine gute Ergänzung zu den zeitgleich laufenden Ordermessen für Geschenk- und Wohnideen, Raumgestaltung, Uhren und Schmuck. «Da können die Fachbesucher gleich live erleben, wie die Kunden auf ihre Produkte reagieren», sagte Rahmen.


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.