Innside Premium Hotels schwimmen auf der Konjunkturwelle – Erhöhte Nachfrage bei Geschäftsreisen

Düsseldorf – Die stark auf den Geschäftsreise-Sektor fokussierende Innside Hotelgruppe hat in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres ihren Umsatz um 7,8 % auf 8,3 Mio. EUR steigern können. Bei gleichzeitiger Erhöhung der Durchschnittserlöse kletterte das operative Ergebnis des Unternehmens sogar um ein Viertel über den vergleichbaren Vorjahreswert.

Angetrieben durch die positiven Konjunkturaussichten nahm auch das Gäste-Aufkommen in den acht Innside Premium Hotels zu. „Die führenden Mitarbeiter deutscher Unternehmen sind wieder häufiger unterwegs“, freut sich Innside-Geschäftsführer Bernhard Klein. Von der spürbar gesteigerten Reisefrequenz des Managements profitiere sein Unternehmen besonders. Über 80 % der Innside-Gäste checken aus beruflichen Gründen in den auf Vier- und Vier-Sterne-Plus–Niveau angesiedelten Hotels der Gruppe ein.

Für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres peilt Klein ein vergleichbares Resultat wie 2006 an, als es einen Rekordumsatz von 32,5 Mio. EUR gab.

Einen zusätzlichen Wachstumsschub – wenn auch erst ab dem kommenden Frühjahr – erwartet die Gruppe durch das in Bau befindliche dritte Innside-Hotel in Düsseldorf. Die Eröffnung ist für März 2008 terminiert. In Planung befinden sich darüber hinaus Objekte in Wien, Dresden, Hamburg und Luxemburg.

www.innside.de


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.