Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Kein Fleisch aus der Hotelküche

| Keine Kommentare

Das erste vegetarische Hotel in Slowenien hat eröffnet.

ROGASKA SLATINA/SLOWENIEN. Noch im März dieses Jahres wird das erste vegetarische Hotel in Slowenien eröffnet. Das 3-Sterne-Hotel Manzato, gelegen am westlichen Hang des Hügels über dem Zentrum von Rogaška Slatina, verfügt über 50 Betten in einem Vierbett-, zwei Dreibett- und 20 Doppelbettzimmern. In dem Haus werden den Gästen nur fleischfreie Gerichte serviert, natürlich mit entsprechendem Eiweißgehalt.

Janko Kac, der Direktor des Unternehmens Izvir aus Žalec, äußert sich klar: »In diesem Hotel wird es kein Fleisch geben. In der Küche ist noch nie Fleisch zubereitet worden, was für einen echten Vegetarier von großer Bedeutung ist.“ Gäste, die dennoch ein Fleischgericht zu sich nehmen wollten, erhielten dies zum gleichen Preis in der naheliegenden Villa, betont Kac.« Das Hotel bietet außerdem Workshops und Kurse zur vegetarischen Ernährung und zu alternativen Heilmethoden an.

Gelesen bei AHGZ.de


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.