Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Ein Koffer voller Betten

| Keine Kommentare

Unterwegs mit einem Hoteleinkäufer, der für einen Reiseveranstalter Zimmer ordert.

Wenn Dietmar Malcherek, 40, auf Mallorca oder in Italien shoppen geht, hat er meistens keine Zeit für Jeans oder Schuhe, für Tabak und Parfum – er fliegt stattdessen mit ein paar hundert Betten im Gepäck nach Hause. Der Mann aus Frankfurt ist Hoteleinkäufer – Chef eines rund 20-köpfigen Teams. Die möblierten Zimmer vom Shopping-Kurztrip „gehören“ ihm nur eine Saison, und nach Hause nimmt er sie nur auf dem Papier mit. Malcherek spricht fünf Sprachen, verkraftet einige Gläser Rotwein pro Abend, steigt 20mal im Jahr ins Flugzeug, ist zwischen 70 und 100 Tage in „seinen“ Zielgebieten unterwegs – auf dem spanischen Festland, den Balearen und Kanaren, in Italien, Kroatien, auf Malta und Zypern.

die Welt


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.