Feinschmeckerblog

Für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer

Blog-trifft-Gastro 2006 in Heidelberg – Schokoladenverkostung

| Keine Kommentare

Mit grosser Erwartung und voller Spannung habe ich mich am Vormittag von Interlaken nach Heidelberg zum Blog-trifft-Gastro 2006 Event nach Heidelberg gemacht.

Nach knapp 4 Stunden kam dann ohne jeglicher Autobahn-Stau Probleme die Abfahrt Heidelberg / Schwetzingen.

Nun nahm ich die Liste von Theo etwas intensiver in meine Hand und machte mich auf die Suche nach den verschiedensten Strassennummern, die auf der Liste gelistet waren. Gleich nach der 2. Kreuzung merkte ich, dass ich die Orientierung schon verloren hatte.
Auf den Strassenschildern suchte ich vergebens die Strassennummern und fuhr erstmal in Richtung Heidelberg.

Nachdem ich 2 Heidelberger und ein Pärchen „Wir kommen nicht aus Heidelberg“ um HILFE gebeten hatte, war ich sehr schnell auf dem Boxberg in Heidelberg bei der Hotelfachschule angekommen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben uns Michaela Schupp und Carolin Schütze von chocolats-de-luxe.de mit Schokoladeninformationen und einer Degustation vewöhnt.

Die beiden verwirklichten Ihre Geschäftsidee am 18.10.2005 mit der Eröffnung der Webseite.

Kompliment für den Vortrag und der anschliessenden Degustation der Schokoladenspezialitäten.

Nach der 6. Schokolade Ihres Sortiments war eine Schokoladenpause nötig.
Doch viel Zeit blieb nicht. 😉
Umrundet wurde dieser Genuss von einem Shiraz Cabernet Sauvignon und einem leckerem Tropfen von Erik Pratsch.

Ich werde chocolats-de-luxe in der nächsten Zeit beobachten und hoffe, das die beiden mit Ihrem Charme, Ihrer Ideen und einer Nischenpolitik Erfolg haben werden.
Immerhin wurden 80.000 Euro in den Shop gesteckt und 15.000 Euro Schokolade befinden sind auf Lager.

3,5 Mio Tonnen beträgt die Welternte des Kakaos jährlich.
Doch mit 18 Monaten Mindesthaltbarkeitszeit für Schokolade, sollte die Geschäftsidee geschickt umgesetzt werden.

Aber was sahen meine Augen da?
Theo hielt es nicht lang auf dem Stuhl.
Livebericht vom Event„.

weitere Bilder Blog-trifft-Gastro 2006 in Heidelberg


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.