tv.gusto startet erfolgreich ins zweite Sendejahr

Quelle: Gourmet-report.de

Gérard Depardieu und Reiner Calmund als Kochstars

tv.gusto – der auf Essen und Genießen spezialisierte TV-Sender zieht eine positive Bilanz seines ersten Sendejahres. Mit rund 3 Millionen Zuschauern deutschlandweit, welche die Programme des Senders bisher gesehen haben, wurden die Erwartungen der Geschäftsführung deutlich übertroffen. Auch der Werbemarkt hat tv.gusto sehr gut aufgenommen: Die Auslastung der Werbeblöcke konnte seit dem Sendestart verdreifacht werden. In der Kernzeit zwischen 17 Uhr und 20 Uhr sind inzwischen 4 Minuten Werbezeit pro Stunde gebucht. Für das letzte Quartal 2005 rechnet die Geschäftsführung mit einer Steigerung auf 6 Minuten pro Stunde. Zu den Kunden des Senders zählen große Markenartikler wie Unilever, aber auch mittelständische Unternehmen wie der traditionsreiche Küchenzubehörhersteller Rösle. Als neuen Kunden hat tv.gusto vor wenigen Wochen Dr. Oetker gewonnen.

weiter


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.